Focus.de: WHO warnt vor schneller AusbreitungArmut potenziert Tödlichkeit des Virus: Afrika versucht Massenausbruch zu verhindern

Mittwoch, 08.04.2020, 18:36

Was ist schlimmer? Krieg oder Ebola? „Ebola, meinten viele meiner Patienten in Sierra Leone. Den Bürgerkrieg konnten sie sehen, weil es eine Frontlinie gab. Ebola ist eine unsichtbare Gefahr – genau wie Covid-19. Und das ist viel beängstigender”, sagt Tankred Stöbe. Der Berliner Internist und Notfallmediziner war für “Ärzte ohne Grenzen” in Schwellen- und Entwicklungsländern in Asien und Afrika im Einsatz – und hat hautnah erlebt, was geschieht, wenn in diesen Regionen der Erde eine Epidemie ausbricht. mehr…

Quelle:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.